Nationalismus ist kein Problem welches man bekämpfen müsste. Ganz im Gegenteil, im Gegensatz zur Utopie der multikulturellen Völkergemeinschaft, ein Konzept, welches nicht funktioniert , ist der Nationalismus ein System, welches für Frieden stehen kann. Nationen, deren ureigenstes Ziel der Selbsterhalt und nicht die Dominanz ist, sind Garanten für ein friedliches Miteinander. Patriotismus wird in nahezu jedem Land dieser Welt nicht nur geduldet, sondern auch akzeptiert, wenn nicht sogar gefördert.
Am 12.09.2015 findet in Hamburg der Tag der Patrioten statt, und dabei geht es eben auch um Patrioten aller Nationen. Sinnbildhaft für diese europaweite Bewegung ist der Text des Songs „The Sun will rise“ der Band SOBER CHARGE . Ein Text, der für jede aufrechte Nation gilt:

Die ewige Dämmerung liegt auf meinem Land
Gefesselt sind die Gedanken aufgrund von Mutlosigkeit
Die Asche des freien Denkers schwelt .aber er hat sich behauptet, steht seinen Mann
Die Helden, sie starben in Besäufnissen und im alltäglichen Leben Die Hüterinnen des Blutes sind nur noch Huren des Deliriums
Der jetzige Stand: Wir sind am Ende, und niemand erkennt die Probleme
Die Sehenden schlendern blind umher, die Hörenden vernehmen eine Totenstille

“ Ich kann nicht sehen, ich kann nicht hören, ich bin zu feige, das Wort zu ergreifen “

Das Grollen des Donners, der Wind verkündet unsere Taten Die Zeit der Vergeltung ist nah Die Sonne wird den Abschaum verbrennen.